Anzeige

Mittelaltermarkt Schloss Hadamar 2023

Der Mittelaltermarkt im Schloss zu Hadamar in Hessen findet am 15. und 16.07.2023 statt.

Mittelalterliche Spielleute

©Antje Lindert-Rottke – stock.adobe.com

Im Schlossinnenhof, dem Schlossvorplatz und den Graf Emich Anlage werden 46 Stände und 13 Ritterlager die Besucher wieder in eine vergessene Zeit entführen.

Vorführende Handwerker, wie Schneiderey, Lehmbauer, Schmied, ein Zinngießer zeigen Ihre Arbeit und stehen Rede und Antwort. Weitgereiste Händler, die um die Gunst der Kunden buhlen, Darunter, Seifensieder, Räucherwerk, Gewandschneider, Edelsteine, Methändler, Silberschmuck, Olivenholz, Ritterspielzeug uvm.

Die Musikgruppe „Irregang“ aus Jena wird dieses Jahr ein besonderes Highlight sein. Auch das „Duo Obscurum“ spielen neue Töne im Schloss an. Und das nicht nur musikalisch, sie treiben auch viel Schabernack mit dem Volk. Wieder dabei  „Die PappelaBarden„  Letzte Jahr als Besucherin mit Ihrer Harfe, dieses Jahr fester Bestandteil „RegiLau“. Zum 1. Mal in Hadamar ist der Gaukler „Timelino“ welcher mit seinen Darbietungen Groß und Klein begeistert.

Außergewöhnliche Jonglage und der Umgang mit dem Feuer sind sein Markenzeichen. Apropos Feuer: am Abend gibt „Widumavi Feuertanz“ sich die Ehre und wird vor der Bühne eine tolle Feuershow zeigen.

Für Kinder gibt es dieses Mal wieder ein handgetriebenes Riesenrad, Eier knacken, Mäuseroulette, Glücksrad, Bogenschießen, malen mit Lehmfarben, und Zinngießen. Und dieses Jahr auch wieder Die Schminkfee und Stella Monte, die Märchenerzählerin

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. So schenken die Tavernen allerley Flüssiges in die Krüge, auch die letztes Mal neue Irische Taverne kam gut an, das sie wieder Guiness, Kilkenny und Whiskey ausschänkt. Es gibt Flammkuchen, eine Braterey, Crepes, die Feldbeckerey mit verschiedenen Broten und belegten Fladen. Natürlich darf die Vegetarische Hütte mit ihrem gebackenen Blumenkohl, Pilzen und Erdäpfeln nicht fehlen.

Anzeige


Termine und Öffnungszeiten Mittelaltermarkt Schloss Hadamar 2023

15.07. – 16.07. 2023

Samstag von 12:00 – 22:00 Uhr

Sonntag von 11:00 – 18:00 Uhr

Eintritt Mittelaltermarkt Schloss Hadamar 2023

Erwachsene 7 €
Kinder (6-14 J) sowie Gewandete 4 €

Veranstaltungsort und Kontakt Mittelaltermarkt Schloss Hadamar 2023

Schloss Hadamar

65589 Hadamar

Deutschland, Hessen

Weitere Informationen auf der Website der Veranstaltung

Veranstalter

Lorraine Medievale
Agentur für Mittelaltermärkte und Themenfeste
K H Carolan Lieb

Am Mathildenschacht 7
66346 Püttlingen

Telefon: +49 (0)6898 / 96 488 97
mobil: +49 (0)160 / 84 34 777
Mail: info@lorraine-medievale.de

Website von Lorraine Medievale

Anzeige