Anzeige

Mittelalterfest auf der Burg Landskron 2023

Die Burg Landskron war einst eine sehr mächtige Trutzburg. Schon von Weitem kann man noch heute den eindrücklichen Palas sehen.

An diesem 1. Maiwochenende wird sie wieder belebt sein!

Wie üblich werden wir Tywaskier einiges an Handwerk vorführen so zum Beispiel Bronze giessen, Borden weben, Lederverarbeitung, und vieles mehr! Natürlich könnt ihr wieder einiges davon, unter unserer Anleitung, selber ausprobieren. Es wird selbstverständlich auch viel anderes zu sehen geben. Nebst weiteren Handwerkern werden z.B. der Bogenbauer Sascha und der Schmied Bruno der Eisenformer ihr können beweisen.

Die Hornvieh Stenz mit ihrem Lager und Handwerk sind zu bewundern sowie der Bunte Haufen mit ihren theatralischen Schaukampfvorführungen. Ihr könnt euch beim Bogenschiessen versuchen oder mit der Wurfaxt eure Treffsicherheit üben und vielleicht manchen gestandenen Rittersmann tief beeindrucken oder gar das Fürchten lernen!

Für alle die gerne Tanzen, wir sind bemüht ein Tanzabend mit schottischem Volkstanz (jede:r kann mitmachen) zu organisieren, leider ist noch nicht klar an welchem Abend. Das ist die Gelegenheit um eurer Angebeteten den Hof zu machen oder dem hübschen Jüngling aufzufallen.

Der Verein Pro Landskron, die Burgherren, werden sich zwischen der 10. und der 20. Stunde um euer leibliches Wohl kümmern, bei Speis und Trank könnt ihr im Burghof das Geschehen geniessen. Bei dieser Gelegenheit, gratuliert dem Verein Pro Landskron zu ihrem 40 jährigen Bestehen!

Foto: ©Volodymyr – stock.adobe.com

Anzeige


Termine und Öffnungszeiten Mittelalterfest auf Burg Landskron 2023

29. April  – 1. Mai 2023

Eintritt Mittelalterfest auf Burg Landskron 2023

Kinder bis zum 6. Jahr sind frei, bis zum 15. Lenz werden 5.- Batzen verlangt.
Ab dem heiratsfähigen Alter von 16 Winter müssen 7.- Batzen den Besitzer wechseln.

Veranstaltungsort und Kontakt Mittelalterfest auf Burg Landskron 2023

Burg Landskron
Schloßbergweg 30
VillachKärnten 9523
Österreich

Weitere Informationen findet man auf der Facebook-Seite der Veranstaltung

Anzeige