Markttreyberey am Flecken Bramstede 2022

Bad Bramstedt ist ein Ort im Städtedreieck Hamburg-Kiel-Lübeck in Schleswig-Holstein. Nicht nur die Lage und die schöne Landschaft ist ein Ausflugsgrund. Hier gibt es auch tolle historische Veranstaltungen.

Lager Ritter

(c) Werbe-Papst – Fotolia

Eines der mittelalterlichen Events in Bad Bramstedte ist die „Markttreyberey am Flecken Bramstede“ auf die Schlosswiese.

Mitte Juni laden  das „Nordische Marktvolk“ und die „Kleine Metschänke“ zu einer kleinen und unterhaltsamen Zeitreise ins Mittelalter ein.

Historisch gekleidete Händler und Handwerker bieten ihre Waren feil. Vielen Handwerkern kann man bei ihren kunstfertigen Tätigkeiten über die Schultern schauen.

Zauberer und Musikanten werden den Besuchern ein buntes Programm bieten und die Reise in die längst vergangenen Jahrhunderte begleiten.

Wer selbst aktiv werden will, der kann seine Fähigkeiten beim Axtwerfen oder Bogenschießen unter Beweis stellen.

Ein echtes Highlight wird auch gewiss das Heer- und Schaulager sein. Und keine Sorge – auch für das leibliche Wohl ist vortrefflich gesorgt.

Anzeige


Termine und Öffnungszeiten Kloster Zarrentin im Mittelalter 2022

17.6. – 19.6. 2022

Veranstaltungsort und Kontakt Kloster Zarrentin im Mittelalter 2022

24576 Bad Bramstedt
Glückstädter Str.

Schleswig-Holstein

Kontakt zum Veranstalter:

Das nordische Marktvolk UG
Thomas Weber
Brandholzweg 14

21218 Seevetal

Handy: 01732323609

Mehr Informationen auf der Website des Veranstalters