Anzeige

Oberndorfer Walpurgisgericht und Mittelaltermarkt 2023

Last uns am 8. Juni 2023 die Geschichte von Obernrheinfeld bzw. Oberndorf und der Reichsstadt Schweinfurt um 500 Jahre zurückdrehen.

Das „Walpurgisgericht“ war einst tatsächlich eine Gerichtsverhandlung, die jedes Jahr durch den Rat der Stadt Schweinfurt durchgeführt wurde.

Daraus ist mittlerweile ein Fest mit mittelalterlicher Musik und viel Speis und Trank entstanden, das immer an Fronleichnam stattfindet.

Foto: ©Martina Berg – Fotolia

Anzeige


Termine und Öffnungszeiten Oberndorfer Walpurgisgericht 2023

08.06. 2023

ab 13 Uhr

Eintritt Oberndorfer Walpurgisgericht 2023

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsort und Kontakt Oberndorfer Walpurgisgericht 2023

Pfisterpark Oberndorf
Schulgasse 10
97424 Oberndorf

Deutschland, Bayern

Weitere Informationen auf der Facebook-Site der Veranstaltung

Veranstalter

Bürger- und Kultur-Verein Oberndorf

Anzeige