10. Mittelalterspektakel auf der Wasserburg Egeln 2023

Egeln ist eine Kleinstadt in der Magdeburger Börde in Sachsen-Anhalt. Im Ort befindet sich die Wasserburg Egeln. Dieses historische Bauwerk ist nicht nur ein beliebtes Ausflugsziel, sondern auch ein Ort interessanter Veranstaltungen.

Ritter im Turnier

(c) falpat86 – Fotolia

Dazu gehören auch historische Events wie Mittelalterfeste.

Wir schreiben April 2023 und da ist es wieder mal Gelegenheit für eine historische Zeitreise in vergangene Jahrhunderte des Mittelalters, Die Wasserburg Egeln öffnet ihre Tore für ein durch die Coex GmbH und die Stadt Egeln organisiertes Mittelalterspektakel.

Spielleute, Gaukler und Feuerkünstler werden die Besucher mit ihrer Kunstfertigkeit und mittelalterlichen Tönen begrüßen.

Das Areal wird gefüllt sein mit mit historischen Klängen, köstlichen Düften, dem Anblick edel gekleideter Bürger, stolzen Rittern in ihren Rüstungen, leuchtenden Kinderaugen und dem Schein von Feuershows.

Für das Wohl von Leib und Seele wird in den Garküchen und Tavernen gesorgt. Im Ritterlager kann man die „Rittergruppe Herold“ beim Lagerleben beobachten

Wer selbst aktiv eingreifen möchte, der kann seine Fähigkeiten beim Kerzenziehen Armbrustschießen zeigen. Mit den Kindern wird man gern die Geschichten des Burg Puppentheaters des Fördervereins der Wasserburg Egeln verfolgen.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Mittelalterspektakel Wasserburg Egeln 2023

Samstag 01.04.2023: ab 11 Uhr

Sonntag 02.04.2023: ab 11 Uhr

EINTRITT Mittelalterspektakel Wasserburg Egeln 2023

noch nicht bekannt

Veranstaltungsort Mittelalterspektakel Wasserburg Egeln 2023

Wasserburg 6
39435 Egeln

Telefon: (0160) 8162010

Veranstalter

COEX Veranstaltungs GmbH & Co. KG

Weitere Informationen auf der Website der Stadt Egeln

Anzeige