Anzeige


Mittelaltermarkt zum Thüringentag in Schmalkalden 2023

Zum Thüringentag 2023 wird Lorraine Medievale das Mittelalter in Schmalkalden für 3 Tage aufleben lassen.

Ein großes Kulturprogramm wird geboten. So werden u.a. die Musikgruppen „Krless„ aus Tschechien mit Musik und Gesang begeistern, die „Galgenvögel„ und das Duo „PapperlaBarden „mit   Liedern zum Mitsingen und Fröhlichsein auftreten.

Ganz Besonders darf man das musizierende Tier  „Nashoch Himilsanc“, wieder begrüßen, der schon zur Lutherdekade in Schmalkalden das Publikium begeisterte.

Der Gaukler „Gregorius“ ist zum ersten Mal in Schmalkalden und wird tagsüber mit seinen Darbietungen Jonglage und Schabernack begeistern. Am Abend wird das Feuer vor der Bühne entfacht werden und eine großartige Feuershow des „Duo Infinty“ aus Stuttgart Gemüt und Szene beleuchten.

Für Kinder gibt es wieder ein handgetriebenes Riesenrad und Karussell, Eier knacken, Mäuseroulette, Glücksrad, Perlenschmuck basteln und Bogenschießen für Zeitvertreib sorgen. Die Klopffechter haben letztes Mal mit ihrer Schwertschule für Klein und Groß begeistert, so dass sie dieses Jahr auf jeden Fall dabei sein müssen.

Weitgereiste Händler werden um die Gunst der Kunden buhlen und man kann den Handwerkern über die Schultern schauen.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch reichlich gesorgt. Die Tavernen schenken allerley Flüssiges in die Krüge, es gibt Flammkuchen, eine Bullrippenbraterey, die Fettschmelze mit Leckereyen, die vegetarische Hütte mit gebackenem Blumenkohl und Pilzen und Le Gourmet aus dem Elsaß .

Anzeige


Termine und Öffnungszeiten Mittelaltermarkt zum Thüringentag 2023

09.06. – 11.06.2023

Freitag und Samstag von 12 bis 22 Uhr

Sonntag von 11 bis 18 Uhr

Eintritt Mittelaltermarkt zum Thüringentag 2023

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsort und Kontakt Mittelaltermarkt zum Thüringentag 2023

Platz-Stadt-Fontaine
98574 Schmalkalden

Deutschland, Thüringen

Weitere Informationen auf der Website des Veranstalters

Veranstalter

Lorraine Medievale
Agentur für Mittelaltermärkte und Themenfeste
K H Carolan Lieb

Am Mathildenschacht 7
66346 Püttlingen

Telefon: +49 (0)6898 / 96 488 97
mobil: +49 (0)160 / 84 34 777
Mail: info@lorraine-medievale.de

Website von Lorraine Medievale

Werbung