Anzeige

Mittelalter am Meer – Mittelaltermarkt am Badestrand 2023

Das Mittelalter ist wieder da. Nein, wir fallen nicht zurück in jene Zeit – aber das Mittelalter ist für ein paar Tage Gast am Badestrand von Varel Dangast.

Marktfrau mit Apfel

©Gabriele Rohde – stock.adobe.com

Historisch gekleidete Gaukler und Spielleute, Handwerker und Händler schlagen ihre Zelt mit Blick auf das Wasser auf, wenn die Friesische Marktgilde, in Zusammenarbeit mit dem Tourismus-Service Dangast, zum neunten Mal das „Mittelalter am Meer“ direkt am Strand Nähe Campingplatz das Event eröffnet,

die zahlreichen Besucher bei der historischen Reise in das mittelalterliche Frideslar.

Nun dreht sich für ein verlängertes Wochenende alles um Ritter und Adel vergangener Jahrhunderte.

Musikgruppen und Künstler präsentieren ihr Können mit mittelalterlichen Darbietungen auf.

Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Immerhin soll kein knurrender Magen die ausgelassene Stimmung trüben oder gar die mittelalterliche Musik stören.

Auch die jüngsten Besucher sollen keine Langeweile spüren. Dafür wird ein buntes Kinderprogramm sorgen.

Anzeige


Termine und Öffnungszeiten Mittelalter am Meer 2023

24. – 27. August 2023

Eintritt / Tickets Mittelalter am Meer 2023

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsort und Kontakt Mittelalter am Meer 2023

Weltnaturerbeportal Dangast
Edo-Wiemken-Str. 61
26316 Varel Dangast

Deutschland, Niedersachsen

Weitere Informationen und das Programm findet man auf der Website des Festes

Veranstalter

Friesische Marktgilde

Anzeige