Anzeige


46. Krämerbrückenfest in Erfurt 2023

Das Krämerbrückenfest in Erfurt ist das größte Altstadtfest Thüringens.

Krämerbrüche in Erfurt

Einmal im Jahr, am dritten Wochenende im Juni, steht die Krämerbrücke ganz im Zeichen des größten Altstadtfestes in Thüringen. Im gesamten mittelalterlichen Stadtkern wird mit Gauklern, Händlern und Artisten gefeiert. Sicher eine gute Gelegenheit, die historische Stadt an der Gera zu besuchen.

In Erfurt narrte Till Eulenspiegel einst der Überlieferung nach die Erfurter Professoren, indem er ihnen vorgaukelte, einem Esel das Lesen beigebracht zu haben. Was liegt da näher, als beim Altstadtfest auf diese Sage zurückzugreifen. Also treibt Till Eulenspiegel alljährlich am Wochenende vor Sommeranfang wieder sein (Un-)Wesen mit der Bevölkerung und den Gästen der Stadt und eröffnet mit hintersinnigen bis derben Späßen das Krämerbrückenfest.

Ein Höhepunkt ist auch der Mittelaltermarkt mit seinem besonderen Flair. Beinahe überflüssig zu erwähnen ist es, dass natürlich mit den vielfältigsten Angeboten auch für das leibliche Wohl gesorgt wird.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Krämerbrückenfest in Erfurt 2023

16.06. – 18.06. 2023

Freitag von 18:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 00:30 Uhr
Sonntag von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Eintrittspreise Krämerbrückenfest in Erfurt 2023

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Krämerbrückenfest in Erfurt 2023

Altstadt
99084 Erfurt

Deutschland
Thüringen

Finden sie weitere Informationen auf der Website zum Krämerbrückenfest

Anzeige