Anzeige

Chemnitzer Klosterweihnacht 2024

Der Chemnitzer Weihnachtsmarkt ist weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt und beliebt. Als Teil des Weihnachtsmarktes hat sich in einer besonders romantischen Art die mittelalterliche Chemnitzer Klosterweihnacht in der Inneren Klosterstraße etabliert.

familie auf Weihnachtsmarkt

©NikonSteff – stock.adobe.com

Besonders in den Abendstunden eines jeden Tages zeigt sich, dass die Chemnitzer und ihre Gäste diesen gemütlichen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in der Klosterstraße lieben und leben. Allabendlich füllt sich die Straße mit tausenden Besuchern, die den Tag mit mittelalterlicher Musik erklingt, bei Glühwein und Gebratenem ausklingen lassen.

Das Angebot der etwa 30 Stände und Buden umfasst Waren und Dienstleistungen, die so präsentiert werden, wie es hätte damals im Mittelalter hätte sein können. Historisch gekleidete Handwerker, darunter Schmiede, ein Steinmetz, Riemenschneider, eine Weberin, zeigen sich und ihre Kunstfertigkeit.

In der Mitte der Klosterstraße ist eine hölzerne Bühne errichtet. Dort treten an den langen Wochenenden von Freitag bis Sonntag Spielleute und Gaukler mit ihren Künsten auf.

Für „Speis und Tank“ ist auch bestens gesorgt. Hungrig oder durstig soll keiner der Besucher der Chemnitzer Klosterweihnacht nach Hause gehen.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Klosterweihnacht in Chemnitz 2024

29. November – 23. Dezember 2024

Täglich von 10:00 – 21:00 Uhr

Eintritt Klosterweihnacht in Chemnitz 2024

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Klosterweihnacht in Chemnitz 2024

Innere Klosterstraße
09111 Chemnitz

Sachsen
Deutschland

Weitere Informationen und aktuelle News finden sie auf der Website von Chemnitz